Visionen wahr werden lassen
Das ist mein Leitspruch. Und gleichzeitig das Ziel jedes Auftrags. Logo, Corporate- oder Werbedesign, Webauftritt oder Hosting – all das sind keine Fremdworte für mich.
Deine kreativen Wünsche zu erfüllen habe ich mir zur Herausforderung gemacht. Jedes Projekt wird individuell und in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber umgesetzt. Perfektion ist mein Anspruch in allen Dingen, das lasse ich Dich bereits bei der Beratung und Planung wissen. Ich versuche so ziemlich alles möglich zu machen. Tritt einfach mit mir in Kontakt und teile Deine Visionen mit mir. Ich freue mich auf Deine Mitteilung!
-
Web
Die gedruckte Visitenkarte in den Händen Deines Kunden ist schön und gut. Jedoch ist bewiesen, dass der Erstkontakt mit einem neuen Dienstleister heutzutage in 2 von 3 Fällen über das Internet erfolgt. Du suchst einen Dachdecker? Dann schaust Du sicherlich zuerst im Internet nach. Und das trifft noch auf viele weitere Beispiele zu. Umso wichtiger ist es heute, im World Wide Web vertreten zu sein, selbst wenn Du dort lediglich Deine Kontaktmöglichkeiten angeben möchtest, aber auch, wenn Du dem Kunden schmackhaft machen möchtest, was Du ihm bieten kannst. Ein Begriff in diesem Zusammenhang lautet Responsive Webdesign. Was das ist? Die optische Anpassung Deiner Internetpräsenz für mobile Endgeräte, wie zum Beispiel Smartphones. In vielen Branchen macht es sogar Sinn, die Website in erster Linie für mobile Besucher aufzubereiten und die Desktopversion hinten anzustellen. Und bei dir?
Unter anderem: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Responsive Webdesign, Content-Management-Systeme (CMS), u.v.m.
-
Corporate
Ein einheitliches Erscheinungsbild – das versteht man im Groben und Ganzen als Corporate Design. Doch was heißt das genau? Ob Du nun eine Bäckerei oder einen Handwerksbetrieb besitzt, ob Du Finanzberater oder Make-Up-Artist bist – es ist wichtig, dass Deine Kunden Dein Unternehmen als solches erkennen. Ein roter Faden im Design Deines Unternehmens ist daher essenziell. Aber nicht nur das, das Erscheinungsbild muss auch zu Dir, der Branche und vielem mehr passen. All das kannst Du in meine Hände legen, ich schnüre Dir und Deinem Betrieb ein Corporate Design auf den Leib, ganz gleich in welchem Umfang.
-
Print
Wir leben in der Zeit des Digitalismus, das heißt, uns begegnen gedruckte Medien immer weniger. Und doch gibt es tausende und abertausende gute Gründe für ein gedrucktes Medium. Du möchtest bei Deinen Kunden mit einer Visitenkarte in Erinnerung bleiben, Du besitzt ein Geschäft und möchtest Dein Dienstleistungsangebot in einem Flyer zusammenfassen? Briefpapier im Corporate Design, eine Beklebung Deines Fahrzeugs oder Schaufensters – das sind nur fünf Gründe. Angefangen beim Entwurf bis zum Druck und der Lieferung zu Dir kannst Du mir die Angelegenheit überlassen.
Unter anderem: Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Kataloge, u.v.m.
-
Advertise
Wie erreichst Du Deine Kunden? Das ist natürlich immer etwas davon abhängig, was Du machst und was für Kunden Du hast. Generell ist der Weg zum Kunde der der Werbung. Bewerben kannst Du Dein Unternehmen, Deine Leistungen, Dein Alleinstellungsmerkmal – oder auch etwas ganz Anderes. Es gibt verschiedene Kanäle und Medien, die fachgerecht zu bespielen sind. Plakate, Anzeigen und Flyer sind eine Möglichkeit. Vielleicht möchtest Du aber auch auf animierte Werbeanzeigen auf einer Internetseite schalten. Bei alledem komme ich ins Spiel.
Unter anderem: Plakate, Anzeigen, Flyer, Folder, digitale Werbeanzeigen, u.v.m.
-
Logo
„…ein Zeichen ist gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann!“ – so lautet ein viel zitierte Aussage eines der bekanntesten Gestalters, Kurt Weidemann. Und dieser Spruch lässt sich auch in Sachen Logo gut anwenden. Das Logo ist eines der prägenden Elemente des Corporate Designs, selbst wenn Du glaubst, ein solches gar nicht zu benötigen oder zu besitzen. Aus dem Logo lassen sich Elemente zur Gestaltung des weiteren Erscheinungsbildes ableiten und meist ist das Logo das, was Deinem Kunden visuell im Gedächtnis bleibt und womit er sich an Dich erinnert. Daher ist ein gutes Logo so wichtig für Dich. Handwerklich gut, aber vor allem gut entwickelt. Branchenbezogen, vielleicht sogar bezogen auf den Standort Deines Unternehmens – hier spielen viele Aspekte mit. Zusammen bringen wir auch Dich in die Gedächtnisse Deiner potenziellen Kunden.
Du siehst, ich bin ein ziemliches Multitalent, fast wie ein Schweizer Taschenmesser. Beachte jedoch, dass meine Leistungen nicht ausschließlich für geschäftliche Kunden mit Firmen, Unternehmen oder Betrieben gilt! Auch für Privatpersonen, zum Beispiel Einladungskarten zu Deiner Hochzeit, werde ich natürlich tätig. Gleiches betrifft auch Vereine und alles andere, was Dir sonst noch in den Kopf kommt! – Und was kann ich jetzt für Dich tun?
Du willst nicht nur lesen?
Wenn Du eine Auswahl meiner bisherigen Projekte sehen möchtest, um Dir ein Bild davon zu machen was Dich erwarten könnte, empfehle ich Dir einen Blick in mein Portfolio bei Behance zu werfen.